News


Umjubelte Premiere von "Vier zauberhafte Schwestern" in München [07.01.20]

Am vergangenen Sonntag, den 5. Januar 2020 stand der Mathäser Filmpalast ganz im Zeichen von großer Magie und glitzerndem Elbenstaub, denn Sven Unterwaldts fantasievolles Familienabenteuer Vier zauberhafte Schwestern feierte seine umjubelte Premiere in München.
 
Magie auf dem roten Teppich
Unzählige Filmfans ließen es sich nicht nehmen, als Allererste in die phantastische Welt der Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky einzutauchen und mit ihnen ihr erstes magisches Abenteuer zu bestreiten. Mit großem Jubel hießen die Premierengäste Cast und Crew am Roten Teppich willkommen. Regisseur Sven Unterwaldt stellte sich gemeinsam mit seinen Darstellern und der Produzentin Corinna Mehner dem Blitzlichtgewitter der Fotografen und den Fragen der Presse-Vertretern. Die Newcomerinnen und jungen Hauptdarstellerinnen Laila Marie Noëlle Padotzke, Hedda Erlebach, Lilith Julie Johna und Leonore von Berg wurden ebenso begeistert von den Fans in Empfang genommen wie die Darsteller Katja Riemann, Anna Thalbach, Justus von Dohnányi, Juls Serger und Penelope Frego sowie Musiker Linus Bruhn, Choreograph Selatin Kara und die Autorin der Buchvorlage Sheridan Winn. Mit lautstarkem Applaus wurden die Filmemacher und Darsteller im Anschluss an den Film auf der Bühne empfangen und vom Publikum gefeiert.

Ab dem
9. Januar startet Vier zauberhafte Schwestern auch bundesweit in den Kinos
– ein magischer Kinospaß für die ganze Familie!

Zum Film
Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noëlle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als "Sista Magic" die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen – Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum "Sprudeln" bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reißen. Viel Zeit bleibt den zauberhaften Schwestern nicht, um gemeinsam Glendas teuflischen Plan zu vereiteln und ihr Zuhause und vielleicht auch die ganze Welt zu retten.

Quelle: http://www.kinonews.de/index.php/home/news/14370-umjubelte-premiere-von-vier-zauberhafte-schwestern-in-muenchen.html